Direkt zum Inhalt

Matthias Steiner

Mattias posiert mit einer Langhantel

Unternehmer, Gewichtheber, Diabetiker und Low Carb Pionier

  • Geboren am 25. August 1982 in Wien
  • Gründer und Geschäftsführer von STEINER´s
  • Größte sportliche Erfolge:
    -
    Olympiasieger
    - Weltmeister, WM Zweiter
    - Europameister, fünf weitere EM-Medaillen
  • Sportler des Jahres
  • Mitglied der "Hall of Fame des deutschen Sports"
  • Typ-1-Diabetiker seit dem 18. Lebensjahr. Die Autoimmunerkrankung wurde durch eine Grippe ausgelöst.
  • Bestsellerautor
    "Das Steiner Prinzip"

Vom Olympiasieger zum Entrepreneur

"Als Olympiasieger im Gewichtheben musste ich 150 Kilogramm wiegen, um die enormen Gewichte überhaupt in die Höhe stemmen zu können. Hier seht ihr mich bei meinem Goldversuch im Stoßen von 258 Kilo."

Als Matthias 2013 seine Profisportkarriere beendet, will er abnehmen ohne auf etwas verzichten zu müssen. Da Matthias sehr gerne Brot und Brötchen isst, sucht er nach Low Carb-Alternativen.
Doch er findet keine schmackhaften Produkte. So entwickelt er gemeinsam mit seinem Freund Helmut, Bäckermeister und heutiger Produktentwickler von STEINER's, etwas Eigenes.

STEINER´s Produkte zeigen Wirkung!

Matthias nimmt u.a. mit Hilfe der Produkt-"Prototypen" 45 Kilo ab. Der Entwicklungsprozess der Low-Carb-Produkte ist jedoch steinig. Vom privaten Backofen bis zur Großproduktion ist es ein langer Weg. Sieben Jahre vergehen, bis Matthias schließlich 2020 zusammen mit Inge die STEINERfood GmbH mit der Marke STEINER´s gründet.

Mehr von Matthias auf Social Media

Matthias auf Instagram und Facebook

Schließen (Esc)

🧡 Brötchen kleiner als gewöhnlich🧡

Aktuell sind unsere Brötchen etwas kleiner als gewöhnlich, aber sie wiegen selbstverständlich 70g, schmecken lecker und machen genauso satt. Grund dafür ist, dass wir wegen der Rohstoffknappheit unsere Rohstoffe von einem anderen Lieferanten bezogen haben. Vielen Dank für euer Verständnis!

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer :(
Einkauf beginnen